Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2082029  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Jan WölferLeute, die auf Sgt. Pepper keine guten Songs erkennen,
– möchten Ihre Animositäten gegenüber dem Umfeld des Albums (wie oben ausgeführt) zum Ausdruck bringen (=Poser)
– haben sich entschieden Doeblingianer zu sein und dessen Bewertungen nachzuplappern (=Poser)
– wollen provozieren (= posen)
– haben einen anderen Musikgeschmack, und bewerten aber auch vergleichbare/beeinflusste/im gleichen Umfeld entstandene Werke ähnlich schwach (kann ich akzeptieren)
– haben keine Ahnung von Musik (kann ich akzeptieren, aber dann frage ich mich, was sie hier machen)

aha, dann geh ich doch mal in die Selbstanalyse:
-1. scheidet aus, ich hasse das Album schon so unglaublich lange, damals habe ich vermutlich nichts über das Umfeld gewussst. Selbst heute weiss ich ja kaum was…
-2. hätte ich das geahnt, würde ich das Album lieben…
-3. natürlich, aber es ist nunmal Tatsache…
-4. da müssen wir differenzieren, vergleichbare Alben aus dieser Zeit halte ich für vergleichbaren Schwachsinn, wie immer bestätigen möglicherweise Ausnahmen die Regel. Aus den 80er/90er/00er mag ich natürlich etliche Bands, die sich beatlesbeeinflusst nennen. Stört aber nicht weiter, ich muss auch nicht Ford-T fahren, um nen Golf gut finden zu können. Hätten die Beatles ein paar vernünftige Sänger zu bieten, dann wären sie vielleicht auch was für mich. Aber McCartney geht in meinen Ohren nunmal garnicht – und all dieser Schnickschnack der späteren Phase sowieso nicht…
-5. klar doch, ich bin wegen der Religions-, Sport- und Filmdiskussion hier…

(Stones Alben kenn ich übrigens keine, soweit dazu…)

--