Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Sebastian FrankUnd zur angesprochenen Vokabel – da kommen einfach unangenehme Erinnerungen hoch. Köln, im Herbst 2004. Da hast einen sehr guten Freund ziemlich mit auf die Palme gebracht. Leute, die Deine Lieblingsalben nicht „angemessen“ schätzen, sind nicht automatisch Poser. Cheers.
Bitte konkreter. „Auf die Palme gebracht“? Im Sinne von „nachhaltig verletzt“ oder „hartnäckig ausdiskutiert“?
Und Dein zweiter Satz ist Pappe.
Sgt. Pepper ist nicht eins meiner Lieblingsalben, ich dachte das hätte ich deutlich gemacht. Dass ich das Album hier in der Umfrage mit ***** bewertet habe, habe ich hier in dem Thread erläutert. Bitte nachlesen.
Leute, die auf Sgt. Pepper keine guten Songs erkennen,
– möchten Ihre Animositäten gegenüber dem Umfeld des Albums (wie oben ausgeführt) zum Ausdruck bringen (=Poser)
– haben sich entschieden Doeblingianer zu sein und dessen Bewertungen nachzuplappern (=Poser)
– wollen provozieren (= posen)
– haben einen anderen Musikgeschmack, und bewerten aber auch vergleichbare/beeinflusste/im gleichen Umfeld entstandene Werke ähnlich schwach (kann ich akzeptieren)
– haben keine Ahnung von Musik (kann ich akzeptieren, aber dann frage ich mich, was sie hier machen)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue