Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Jan WölferUnd so zu tun, dass das alles ein Scheiß ist, aber gleichzeitig sehr ähnliche (und massiv von den Beatles beeinflusste) Alben aus dieser Phase als Popmeisterwerke zu feiern, ist sowas von dümmlich (um das vergleichsweise harmlose Wort „Gepose“ mal nicht zu benutzen), dass ich mich darüber aufregen kann.
Okay soweit, aber es kann sogar passieren, dass ich ein Beatles beeinflußtes Werk mag, ohne nun die „Urheber“ besonders zu schätzen. Ich mag „Pet Sounds“ sehr, bin aber weit entfernt davon, „Rubber Soul“ in irgendeiner Weise was abzugewinnen. So was gibt es – punktum.
Und zur angesprochenen Vokabel – da kommen einfach unangenehme Erinnerungen hoch. Köln, im Herbst 2004. Da hast einen sehr guten Freund ziemlich mit auf die Palme gebracht. Leute, die Deine Lieblingsalben nicht „angemessen“ schätzen, sind nicht automatisch Poser. Cheers.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.