Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
beatlebumIch höre das Album weniger als Ansammlung von Songs, über deren Qualität man sicherlich streiten kann, wobei ich allerdings z.b. auch Getting Better oder Fixing A Whole für großartig halte. Vielmehr bietet sich mir hier, wenn auch die Zutaten bestimmt nicht nur hochkarätig sind, ein atmosphärisch sehr dichtes Werk. Dafür schätze ich es sehr.
Volle Zustimmung. Höre das Album auch als atmosphärisch dichtes Werk. Dem bliebe für mich persönlich nur noch hinzuzufügen dass ich das Album zusätzlich noch für seine psychedelische Komponenten liebe. Damit meine ich nicht ‚Within you without you‘ sondern eher Songs wie ‚Being for the benefit of mr kite‘ oder ‚Fixin a hole‘ oder ‚Lucy in the sky with diamonds‘. Selten nimmt mich ein Album so mit auf eine Reise. Einfach grossartig und in der Summe *****
--