Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band › Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Ich habe S.Pepper damals in Teilen zunächst ganz gut gefunden. Aber es war nicht sonderlich neuer als andere Musik auch. Überall gab es solche verrückten und weniger verrückten Soundideen. Dass sie von den Beatles kamen, war vielleicht das etwas Aufsehenerregendere. Aber nicht Bessere. Und in mancher Hinsicht haben wir uns über das sehr Schlechte gewundert, was natürlich von den Fans dennoch hochgejubelt wurde.
Es mag auch sein, dass es, weil es von den Beatles war, kleinere Bands noch mutiger machte. Insofern mag es Einfluss gehabt haben. Das genauso Neue von Pet Sounds dagegen war vielleicht weniger aufsehenerregend, dafür mag es auf lange Sicht für Musiker aber deutlich einflussreicher gewesen sein.
Habe die Platte dann lange nicht gehört und mir sie als CD gekauft, als sie rauskam. Da dann gemerkt, wie sehr sie gealtert ist. Besonders augenfällig wurde das, als ich sie Jüngeren vorspielte, die sie nicht kannten. Sie fanden sie einfach nur öde, im Gegensatz zu vielen anderen Beatles-Songs.
--
FAVOURITES