Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2081755  | PERMALINK

otis
Moderator

Originally posted by Kapitän Haddock@19 Jul 2004, 14:13
Cd und Internet bieten andere Verbreitungsformen. Welche neue Kunstform dabei entsteht, habe ich noch nicht herausgefunden.

ich auch nicht, das wollte ich oben sagen.

ich denke dass man die popmusik bis weit in die zweite hälfte der 60s nicht versteht, wenn man nicht von singles ausgeht. das wiederholte sich dann noch mal ende der 70s.
was soll denn das geschwätz: never mind the bollocks sei keine *****sterne lp. na und? aber sie enthielt 4 sechssterne singles. buzzcocks? singles für die ewigkeit und lps nur fürs jahrhundert. usw.

und: ich verteufele die cd nicht, was neu-erscheinungen anbelangt, aber solange die sachen als lps konzipiert wurden, gibt es wohl keine alternative zu eben diesen.

bzgl klassik kleiner widerspruch. ich denke die entwicklung der instrumente ist nur eine von mind. zwei entwicklungsfaktoren. die andere schon eine spannende kunstästhetische. zwischen haydn, mozart und beethoven zb lagen nicht allzu viele jahre und viel hat sich in der entwicklung der instrumente (bis auf klarinette und flöte vielleicht und, na gut, klavier) in diesen nicht getan, aber es waren musikalische welten zwischen den dreien. und bach (!!!!) war gerade mal ein paar jährchen tot, als die anderen kamen!!!
oder nimm brahms, mahler, schönberg. von den tschaikowskys scheigen wir hier. :lol: das ist nur halb richtig!

--

FAVOURITES