Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2081697  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Nein, so habe ich es nicht gemeint. Ich denke eher, dass Musik heute auch deswegen eher bedeutungslos (ufff, wo versteck ich mich jetzt?) geworden ist, da es eigentlich nichts mehr gibt, wofür sie stehen kann bzw. stehen darf.

Musik ist Entertainment („Here we are now, entertain us“). Basta! Es ist so vieles entsetzlich austauschbar. Ich verstehe z.B. immer noch nicht diesen „The The“- Bands Wirbel vor ca. 3 Jahren. Wenn ich sowas hören will, kann ich gleich New Wave hören. Oder z.B. bevor ich White Stripes höre, kann ich gleich alte Blues Sachen hören.

Da ist doch so wenig Musik und Sound, der unsere Gegenwart ausdrückt. Warum spielen z.B. Bands die sich mit der Globalisierung auseinandersetzen keine Rolle in der öffentlichen Diskussion (jetzt abgesehen von ein paar Freaks).

Ich denke, dass die Beatles (und viele andere) da noch für etwas gestanden sind, gesellschaftlich etwas bewegt oder gestört haben.

Warum schreibe ich eigentlich immer solch schreckliche Pamphlete?

--