Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band Re: THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

#2081427  | PERMALINK

blaeck-foeoess

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 521

Anfang und Ende sind großartig. Dazwischen viel Füllwerk. „Good Morning, Good Morning“ ist Schrott, das hat John Lennon meines Wissens später sogar zugegeben. „Within You, Without You“ mag für George vielleicht ein sehr persönlicher und spiritueller Song gewesen sein, hätte aber vielleicht nicht unbedingt veröffentlicht werden sollen. Weiß jetzt allerdings nicht, wie der Song unter Drogeneinfluß wirkt…
„Being For The Benefit Of Mr. Kite“ ist eine schöne Jahrmarktcollage und die Verbindung mit „Kirmesmusik“ ist ja auch durchaus gewollt.
„When I'm Sixty-Four“ ist ein nettes Geburtstagsliedchen, nicht gerade die Offenbarung, aber okay.
Über die Songs 1-3 sowie „A Day In The Life“ müssen wir hoffentlich nicht streiten, die sind großartig!
Mein persönlicher Liebhab-Song ist „Fixing A Hole“ aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv. „She's Leaving Home“, naja, geschmackssache… :rolleyes:
„Getting Better“ ebenfalls, irgendwie nichts besonderes.

Insgesamt ***1/2 bis **** würde ich sagen. Sicherlich ein Meilenstein der Popmusik, aber aus heutiger Sicht mit ein paar Songs, die da nicht unbedingt draufgehört hätten…

--

Say the word and you'll be free!