Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fall › Re: The Fall
Snowball JacksonAnstatt sich erstmal chronologisch mit den wichtigsten Aufnahmen von The Fall zu beschäftigen, werden hier einfach willkürlich zwei Alben die immerhin 30 Jahre auseinanderliegen „bewertet“.
Willkürlich zwei Alben „bewertet“? Warum „bewertet“ in Anführungszeichen? Warum willkürlich? Mit „Dragnet“ folgte ein erster Schritt darin sich mit The Fall weiter und näher zu befassen, nachdem er 2010 durch „Your Future…“ seinen ersten Kontakt mit der Band hatte.
Warum „Dragnet“? Na ja, aus dem Bestreben dabei möglichst chronologisch vorzugehen, nachdem „Live At…“ allerdings beim local record dealer just entwischt war.
Welche Rolle sollte eigentlich der Zeitspanne von 30 Jahren beim Bewerten dieser Alben zukommen? Steht ein jedes Album nicht für sich? Sind es die gleichen Bewertungen, die auf Grund von 30 Jahren nicht passen können?
Wissen über das Werk von The Fall kann man ragged glory ja zumindest nicht attestieren. Von daher ist es auch egal. Hauptsache mit Sternewerferei eine Meinung offerieren. Stupid.
Sich einen ersten Eindruck verschaffen und diesen mitzuteilen, geht nicht?
Eine nüchterne Sternewerferei zu kritisieren ist ja völlig nachvollziehbar, aber dieser Ort ist nunmal mit nüchternem Bewertungsforum überschrieben.
Man hat dann jedoch die Möglichkeit nachzufragen, wie es zu dieser oder jenen Wertung kam, und jedes Mal, wenn ich das tat, bekam ich in diesem Fall dann auch eine in (umfassendere) Worte gepackte Antwort. Die bekamst du übrigens auch bei den Feelies.
--
How come the lights dim every time I plug you in?