Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fall › Re: The Fall
Dass da manch ein Album einen Stern verloren hat, liegt nicht wirklich an The Fall. Es mag ein paar Umorientierungen geben, das stimmt, aber Hauptgrund dieses nicht so wirklich schlimmen Sternenschwundes ist folgender: Bei meiner damaligen Bewertung war ich gerade mal 23. Nicht das ich zu diesem Zeitpunkt nicht zurechnungsfähig gewesen wäre, aber ich denke in dem Alter macht man gewisse Schübe in Sachen Reife mit (und durch).
Ich bin also mit meinen Bewertungen etwas erwachsener geworden, eben kritischer und vorsichtiger. Auch lasse ich mich nicht mehr so schnell begeistern, was ich manchmal als Nachteil empfinde. Aber zu den Wertungen: Für mich bedeutet eine Bewertung wie z.B. * * * viel mehr, als manch anderem Menschen. Ein wirkliches gutes Album in meinen Augen. * * * 1/2 heißt für mich sehr gut, usw.
Ich kann letztlich nur sagen, dass keine Begeisterung flöten gegangen ist, sondern mir klar geworden ist, wie stark die Band u.a. meine Lieblinge aus den Neunzigern beeinflusst hat – und eben auch mich, in vielerlei Hinisicht. Für ein bedingungsloses Meisterwerk soll es zwar nicht gereicht haben, aber dafür sind mir die drei oberen Alben ungeheuer wichtig.
--
detours elsewhere