Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › HILFE, Plattenspielerproblem!!! › Re: HILFE, Plattenspielerproblem!!!
Also von Garrard würde ich Abstand nehmen, die haben zum Schluß nur noch ziemlichen Plastikschrott gebaut wenn da mal was dran ist – gute Nacht. Es gibt zwei gute Garrards (ich habe selbst beide), den 301 und den 401. Das sind aber gesuchte Studiolaufwerke, die Du unter 300 Euro kaum bekommst, und dann meist noch ohne Zarge und Tonarm, geschweige denn System.
Nimm einen Dual, da kannst Du nicht viel verkehrt machen. Die gibt’s bei uns wie Sand am Meer, und oft recht günstig. Ich habe mir gerade gestern einen Dual 721 (siehe hier) für einen Fünfziger gesichert. Diese Dinger sind unverwüstlich, haben sehr gute Tonarme und in diesem speziellen Fall ein Shure-Tonabnehmersystem, welches klanglich über jeden Zweifel erhaben ist, es wird in der neuesten Version noch immer gebaut und kostet heute über 330 Euro !
Wenn es dann mal soweit ist mit den Neuen, würde ich Dir raten, Dein Budget so bis 100 Euro auszuweiten, dann wirst Du garantiert fündig und hast lange Spaß an dem neuen Gebrauchten.
--
"We're on a mission from God !" - Elwood Blues