Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › HILFE, Plattenspielerproblem!!! › Re: HILFE, Plattenspielerproblem!!!
nun funktionert der plattenspieler und ich bin echt stolz drauf.
Darfst Du auch sein .
jetzt habe ich nur mal noch eine frage zu gewichtung des armes: bei was für einen gewicht sollte man das ganz halten, so das es der platte nicht schadet. oder kann das ganze überhaupt der platte schaden ?
Sollte eigentlich angegeben sein. Bei den meisten billigeren Systemen liegt Du mit um die 1,5g bis 1,8g richtig. Wenn das System richtig justiert ist, ist zu wenig Auflagekraft schädlicher als zuviel.
ist es eigentlich wirklich war, dass platten mit jeden hören schlechter werden, oder nur ein gerücht???
Wenn sie tatsächlich schlechter werden sollten – was ich nicht glaube, aber glauben heisst ja bekanntlichweise nicht wissen, und wir wissen ja mittlerweile, dass ich ja leider doch nicht alles weiss (was zum Teufel will ich damit jetzt eigentlich sagen !?!) – dann merken Du und ich es nicht, so schleichend und geringfügig ist die Verschlechterung.
Aber wie gesagt, ich glaub’s ja eh nicht …
--
"We're on a mission from God !" - Elwood Blues