Re: Nirvana, "Nevermind"

#2079487  | PERMALINK

misterix

Registriert seit: 29.12.2005

Beiträge: 511

DR.NihilUnd ich muss sagen, dass Nirvana und „Nevermind“ in Metalkreisen gar nicht gut ankamen (bei mir zunächst auch nicht, erst ein paar Jährchen später)

Aha! Aber Du musst Dich nicht gross wundern, Du hast Dir die Antwort doch bereits selbst gegeben.
Ich sprach von den Leuten, die VOR ihrer Bekanntschaft mit Nirvana Metal hörten – und aus welchen Gründen auch immer (Reife?) ihren Musikhorizont versuchten zu erweitern. Oftmals mit einem zarten Schritt in Richtung „Indie“ (weil, Electro hat ja gar keine Gitarren und gar keinen Taug und ist ja eh nur Bum-Bum… – sic!). Einsteigermodell für diese Leute war aufgrund des Bekanntheitsgrades und des Tirilierens aller Spatzen von den Dächern nun mal Nirvana’s „Nevermind“. „Boah geil, eh, das is Indie? Cool“ Bis die Ernüchterung beim Kauf einer Nick Cave-Platte kam. Ich habe nicht wenige Bekannte, die eine solche „Karriere“ durchmachten. Heute lachen sie über ihren „Werdegang“. „Mensch, was war ich damals ein Trottel“ bekannte mir unlängst einer dieser Bekannten. Nirvana hört der schon lange nicht mehr…

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]