Re: Nirvana, "Nevermind"

#2079215  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Originally posted by sparch@13 May 2004, 09:40
Eine hypothetische Frage: Wäre 'Morning glory' ohne 'Nevermind' möglich gewesen, bzw. zu dem geworden, was es geworden ist?

Eine unsinnige Frage.
Ein „Morning Glory“ (muss ja nicht DAS „Morning Glory“ sein) hätte genauso gut auch vor „Nevermind“ kommen können. Es ist halt ein immer wiederkehrendes Phänomen, dass irgendwann mal wieder ein Album einer, ich nenns jetzt mal Indie Band rauskommt, darum ein riesen Wirbel gemacht wird und die Platte 10 Mio mal verkauft wird.
Genauso könnte man fragen, ob „Morning Glory“ ohne „Atuomatic For The People“ möglich gewesen wäre und ob es genau so eingeschlagen hätte. Natürlich hätte es das.

--

Flow like a harpoon daily and nightly