Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Bob Dylan, "Time Out Of Mind" › Re: Bob Dylan, "Time Out Of Mind"
Besser als „Blonde On Blonde“? Hört man nicht oft…
kann ich natürlich erklären. Blonde hat doch einige schwächere songs, es bleibt natürlich trotzdem ein ***** album, meiner meinung nach sein zweitbestes.
obv. 5believers oder temporary like achilles hätte er sich sparen können, wobei ich zugebe dass sad eyes lady besser ist als highlands, obwohl man die beiden songs abgesehen von ihrer epischen länge nicht vergleichen kann. ich war auch nie ein fan von rainy day woman….ich hab halt das gefühl dass die songs auf toom überlegter sind und dass sie mehr über dylan aussagen als die songs auf blonde. ausserdem kann man sich gut identifizieren mit den toom-songs (wenn man es kann oder will, mir geht es jedenfalls so). die blonde songs fielen halt doch extrem in die drogen phase, was ja an sich nicht schlecht ist, aber ich geb mir doch keine mühe texte wie rainy day woman zu interpretieren, wobei dylan die eigentliche aussage selbst nicht kennt….es ist quasi dylan „walrus“-phase, wie sie lennon zu der zeit hatte. trotzdem sind natürlich vision of j., sooner or later. i want u, just like a woman genial…keine frage….
--
and now we rise and we are everywhere