Re: Ton Steine Scherben

#207699  | PERMALINK

saffer38

Registriert seit: 26.08.2003

Beiträge: 3,091

Ja Moinsen,

„Scherben“-Thread – GROSSE KLASSE! Obwohl ansonsten nicht sooo deutschmusik-fan, bin ich doch ein FAN der Scherben und das schon seit 80/81, war damals mein allererster Konzert in der Turnhalle Westheim ;) …wow, wußte gar nicht was die so genau machen, wurde von Älteren mit hingenommen und danach war alles anders… :blink:
Lanrue, Kai, Funky und Martin Paul groovten und rockten wie einst die Stones im Mai unds vorne dran ein barfüßiger Rio, stockheiser und mit drei Tonnen Charisma…werd ich nie vergessen!!

Live I und II sind aus der selben Konzertserie (7 Konzerte, die die Band 84 in der alten UfA-Fabrik gab) aber nicht aus einem einzigen!
Für mich nach wie vor die beste deutsche Live-Scheibe!

Lieblings TSS-Song: „Jenseits von Eden“ (Live-version)

Lieblings-Alben: „Live I“ und die „Schwarze“ (das „weiße“ Album der Scherben, total freakt out, wie auch die gesamte Enstehungsgeschichte des Do-Albums – schön nachzulesen in der empfehlenswerten Scherben-Bio „Keine Macht für niemand!“ von TSS-Basser Kai Sichtermann) und mit abslolut geilen Songs wie z.B. „der Turms stürzt ein“

Interessantes Detail noch am rande: Rio war ja großer Fan von karl may, deswegen findet sich auf jedem scherben-Album ein Titel, der von einem Karl May-Buch „entliehen“ wurde, viel Spass beim Suchen! :D