Re: Ton Steine Scherben

#207689  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

ich seh’s schon kommen: das neue forum wird das reinste kaffeekränzchen. wahrscheinlich hat dock sich über’s wochenende in das werk von yes eingearbeitet und mitch rezitiert heute abend sterne-texte… ich mag diese schlenker und wandlungen hier im forum :-D

Tja… war wohl nix…

Aber warum den Thread wieder nach oben… noch heute, bei alle Retroshows werden die Scherben unterschlagen. Und ihre Texte sind nach wie vor aktuell, besonders wenn man sich die derzeitige politische Diskussion ansieht…

Zitat:

Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich
Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich

Ich verkauf dir meine Hände, ich verkauf dir meinen Kopf
Ich versprech dir, nicht viel zu denken, und ich schau dir nicht in dein Topf
Für mich bist du der Engel, der uns Armen Arbeit gibt
ohne dich wär ich verhungert, ich bin froh, daß es dich gibt.

Sklavenhändler hast du Arbeit für mich
Sklavenhändler ich tu alles für dich
Sklavenhändler geh zum Telefon
Hörst du nicht, es klingelt schon.

Und wenn ich siebenfünfzig verdiene, geb ich dir dreifünfzig ab
Ich brauch sowieso nur etwas zu essen und vielleicht ein bißchen Schnaps
Ich brauch überhaupt nicht viel Geld, denn ich bin ein schlechter Mensch
Ich hab mein ganzes Leben nichts gelernt, außer daß man besser die Fresse hält.

Ach, was solls… die Eule, kapierts eh nicht. :sauf:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de