Re: Ton Steine Scherben

#207687  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

Was ich besonders an der doch durchaus radikaleren „Scherben“-Fraktion (das ist eine Schöpfung jetzt von mir) besonders liebte, war ihre Ehrlichkeit.
Sie stand voll hinter dem, was sie sagten. Okay, dann gabs mal was auf die Fresse. Doch konnte man sich dann wieder in die Augen sehen.

Die „Bots“-Fraktion sangen zwar die Friedenslieder in angenehmen Ton, doch gingen sie nach dem Konzert nach hause wurden Taktiken und Strategien für viele private Kleinkriege entworfen.

Ich glaube Rio haßte beide Seiten, konnte sich aber vor dem eigenen „Scherben“ Publikum hinstellen und singen: „Das ist Verboten und wo sind wir jetzt, weil er wußte, daß er nur werben kann für seine Vorstellung von einer humaneren Welt. Und da war ihm sein ehrliches Publikum lieber, da diese ihm nichts vorheuchelten, sondern klar sagten: Ich folge dir oder ich folge dir nicht.

Sein Zusammenbruch war auch eine Folge dieses ständigen Werbens ohne größere Erfolgsaussicht. Sein Konsum an Alkohol stieg, umso weniger er die Menschen erreichte. Tja… darüber bin ich heute noch sehr traurig.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de