Re: Morrissey – You Are The Quarry

#2076633  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Hatte ja eigentlich vor mir die Platte nach dem eher mittelmäßigen ersten Eindruck doch noch zu kaufen. Dann war ich aber heute bei WOM, und gerade fing „America Is Not The World“ (das ich „musikalisch“ seltsamerweise noch am ehesten mag) an. Was ein Zufall! Also blieb ich das ganze Album über bei WOM (ich hatte Zeit, da Herr Deadflowers übel verschlafen hatte und ich knapp 2 Stunden rumkriegen musste). Und ich war froh darüber. Denn jetzt weiß ich, dass ich das Album wirklich nicht brauche. Wie schon mal gesagt, beileibe kein schlechtes Album! Aber eben nur Routine, niveauvolles Mittelmaß. Es plätschert halt so dahin. Und sowas brauch ich nicht mehr.
Kein einziger Song kann auch nur annähernd mit den Highlights auf „Vauxhall And I“ mithalten. Was richtig schlimm ist: Am Ende irgendeines Songs („I´m Not Sorry“?) fällt er in den exaltierten Gesang aus seligen Smiths-Tagen zurück. Aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Es wirkt gar nur noch peinlich, Herr Morrisssey.
Eine Platte, die man ohne Bedenken beim Teetrinken mit der Indiepop-Freundin laufen lassen kann. „Ach, das klingt ja schön! Wer ist denn das?“

Habe meine 16 Euro die eigentlich für das Vinyl gedacht waren, dann lieber in die Delta Goodrem DVD investiert. :P

--

Flow like a harpoon daily and nightly