Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – You Are The Quarry › Re: Morrissey – You Are The Quarry
Originally posted by candycolouredclown@10 May 2004, 15:15
Mich würde die Kritik der Süddeutschen mal interessieren, Jan.
Gabs leider nicht online, die Süddeutsche-Kritik, hier nur ein paar Auszüge:
Weine nicht um mich, Kalifornien
Die singende Nervensäge: Morrissey beschwert sich wieder über die Welt
…. wer sich einmal durchs Werk der Smiths gehört hatte, war danach definitiv reif für the complete works of Thomas Bernhard.Vor allem Morrissey kultivierte ein Bernhard-affines Stubenhockertum in höchster Potenz: Sollen die anderen doch ins Freibad gehen, wir treffen uns lieber am Friedhofstor oder bleiben gleich daheim und schreiben schauerliche Lyrik für eine hasenzähnige Brieffreundin in Luxemburg.
:lol:
Da spricht mir einer aus der Seele, kann ich doch weder ein Smiths-Album noch ein Bernhard-Buch zu Ende bringen. Zum Ende wirds etwas versöhnlicher:
Reichlich überladen, kitschtrunken, gelegentlich sogar operettenhaft schmierseifig ist auch die Musik. Aus Synthesizern in Batteriestärke flötet, geigt und trompetet es heraus. Die glockenhelle Stimme hat hörbar Schwierigkeiten, gegen diesen Unfug anzukommen. Hinreißend jedoch und sehr rührend, wie der Sänger hier nicht bloß wie gewohnt klagt und weint und jammert und rumheult. Nein, es gibt Stellen, da singt er einfach. Kein Witz!