Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Magnetic Fields – i › Re: The Magnetic Fields – i
Originally posted by wowee zowee@9 May 2004, 18:59
An die Sythies von „69 Love Songs“ muss ich mich auch immer noch gewöhnen. Aber Songs wie „The Luckiest Guy on the Lower East Side“ oder „The Sun goes down and the world goes dancing“ machen es mir da einfach. ;)
Sicher. Gerade die erste CD (und laut Jan Wigger ist das ja die, die man hört) geht von Pop (ich musste an Belle & Sebastian denken) über in 80er-Minimal-Synthie-Pop, zusammenhängend nur durch die tollen Songs (und Merrits Stimme).
@candy
Kann ich verstehen – da (ich meine die letzte CD) ist viel Postmoderne, Beliebigkeit und Anything-Goes (und Absicht: letzte CD: „The Death of Ferdinand de Saussure“). Aber hör mal in die letzte (3er-)CD rein, Anspieltip ist die erste CD, „All my Little Words“. Darüber bin ich auch zu den Magnetic Fields gekommen. Das Lied ist zwar nicht stellvertretend für die CD, aber defintiv empfehlenswert.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.