Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl lebt ! › Re: Vinyl lebt !
Faspotun
(Ist die Pressqualität von Post-War ungenügend? Das wäre Schade, habe mir nämlich einen Kauf überlegt.)
Ich habe 6 Wochen auf mein Exemplar gewartet und dann waren einige Tracks komplett ungenießbar verknackt. Da habe ich mir dann doch die CD gekauft, weil ich nicht nochmal 6 Wochen warten wollte. Andere haben aber mehr Glück gehabt.
Aber da mir das nun schon öfter passiert ist, bin ich bei LP-Käufen sehr kritisch und kaufe/bestelle nur persönlich in Läden, wo ich die Ware unkompliziert wieder umtauschen kann (also nicht online). Die „wide awake“ von Bright Eyes habe ich auch schon zweimal wieder zurückgebracht wegen diverser Mängel und werde nun wohl doch die CD kaufen. Die „American V“ von J. Cash ist auch nicht optimal. Bei Elton John’s „Captain And The Kid“ wird vor leisem, aber permanentem Hingergrund-Rauschen gewarnt. Die Press-Qualität aktueller Willie Nelson-Scheiben wird regelmäßig nur als „befriedigend“ bezeichnet. Bei „The Drift“ ist die vollständige Auflage mangelhaft! …
Ich verstehe einfach nicht, wie das bei den heutigen technischen Möglichkeiten der Qualitätskontrolle noch so häufig passieren kann! Man hat ja fast das Gefühl, die Standards für industriell gefertigte Qualitätsprodukte gelten für Vinyl nicht. Dass man offenbar immer noch ein Quentchen Glück benötigt, um bei Neukäufen ein absolut einwandfreies Exemplar zu ergattern. Dass sich bei „The Drift“ zB offenbar niemand überhaupt mal ein paar Exemplare anschaut oder anhört, bevor er sie in den Versand gibt… Dass diese Mängel-Exemplare zum Teil immer noch im Kaufhaus stehen nach dem Motto „irgendein Dummer wird sie schon mitnehmen und nicht umtauschen“. Was erlaube?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)