Re: Vinyl lebt !

#206129  | PERMALINK

times-achangin

Hi Leute,
ich verfolge hier aufmerksam Eure Diskussion Vinyl versus CD. Ich bin bestimmt kein Dogmatiker. Habe die letzten 20 Jahre nur noch CD gehört und bin auf Umwegen :(es war mir zu anstrengend das alte Vinyl zu digitalisieren, aber um das zu können mußte ein Plattenspieler her) zurück zum Viny gekehrt.Und als der da war hatte ich das Gefühl zum ersten Mal RICHTIG
Musik zu genießen….
Ich muß aber eins betonen.Der Unterschied liegt nicht allein in Optik, „,Romantizismus“ Handhabung, Stil ect sondern eben auch in der Wahl des Plattenspielers. In jungen Jahren konnte ich mir halt keinen Thorens leisten. Heute gibts die sehr gut erhalten für 150-300 Euro und eben so einen hatte ich ersteigert.
Meine Ohren werden jetzt vom Vinyl-Sound echt verwöhnt, meine alten Dylan, Van Morrison, Springsteen, Tom Waits ect-Scheiben haben wieder eine Aufgabe.
Nur- mehr wie 3-10 Euro geb ich nicht aus, nicht für Vinyl und auch selten für CDs.
Man muß ja nicht immer das Neuste haben. Ich achte sehr auf Qualität (alles was ich nicht auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde kommt nicht ins Haus) und weniger auf Quantität oder Aktualität.

--