Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl lebt ! › Re: Vinyl lebt !
ich bin für beides offen. ich fands aber auf jeden fall schade, und es tat mir weh, wie ich das beinahe ende der vinyl gesehen habe. z.b. der ausverkauf der vinyl´s bei mir in meiner (klein)stadt. da wurden die platten nur so rausgeschmissen. war zwar gut, weil so günstig kommt man nicht wieder an platten, aber wie gesagt, war irgendwie auch schmerzhaft. ich höre gerne platte, immer noch.
allerdings kann ich auch die cd hörer verstehen, ich höre auch cd´s und hab ehrlich gesagt schon länger keine vinyl mehr gekauft, was grösstenteils auch daran liegt, dass es in meiner gegend keine mehr gibt.
auf jeden fall ist das vinyl hören für mich immer noch wie ein ritual. ich geniesse es eine platte aufzulegen. das ist schon ein anderes feeling wie bei einer cd und der klang ist auch nicht so hohl, sondern irgendwie satter, nicht so kalt, wärmer eben.
was mich am platten hören etwas nervt ist, dass die leider eine relativ kurze kapazität haben und kaum läuft sie, muss man sie auch schon wieder umdrehen. das hindert mich aber nicht, trotzdem wieder zu platten zu greifen.
laber laber, so jetzt reichts :geist:
--