Re: Vinyl lebt !

#206001  | PERMALINK

stormymonday

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 153

Tja, da fällt mir nur das Folgende dazu ein :
Für mich ists halt so, ich hab auch beide Welten kennengelernt. Mir ist Vinyl sympatischer. Der Klang spricht eben für sich, und der ist bei einer LP im direkten Vergleich zur selben Aufnahme auf CD meistens um Größenordnungen klarer, räumlicher, detailreicher, dynamischer (immer preislich etwa gleichwertige Komponenten beim Vergleich vorausgesetzt). Ich behaupte mal ketzerisch, das warme Klangbild, das LPs so gut klingen läßt, wird mittlerweile schon von einigen hochwertigen CD-Playern imitiert, damit sie „analoger“ klingen.
Ich würde so gerne CD lieben (denn viele Neuerscheinungen gibts nicht auf LP), allein der Klang hindert mich daran !
Nix fur ungut, ich kann’s nicht besser formulieren – aber eben „andersrum“.
:laola:

--

"We're on a mission from God !" - Elwood Blues