Re: Vinyl lebt !

#205999  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Montag, ich will ganz bestimmt keinem sein Vinyl madig machen. Wer noch nie eine Platte und immer nur CDs gehört hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren.

Für mich ists halt so, ich hab auch beide Welten kennengelernt. Mir ist Vinyl eigentlich auch sympatischer. Aber der Klang spricht eben für sich, und der ist bei einer CD im direkten Vergleich zur selben Aufnahme auf LP meistens um Größenordnungen klarer, räumlicher, detailreicher, dynamischer (immer preislich etwa gleichwertige Komponenten beim Vergleich vorausgesetzt). Ich behaupte mal ketzerisch, das warme Klangbild, das LPs nachgesagt wird, ließe sich mühelos durch einen digitalen Filter imitieren. Kratzen inklusive. Der umgekehrte Weg existiert leider nicht.

Ich würde so gerne Vinyl lieben, allein der Klang hindert mich daran! ;)

--