Re: Vinyl lebt !

#205997  | PERMALINK

stormymonday

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 153

Hallo Aquarius,

Du gehörst zu den Leuten, die mit der CD ihr Glück gefunden haben – ist doch okay. Da gibt’s viele, und keiner ist taub und keiner wird gesteinigt.
Seit 1979 höre ich mit hochwertigen Geräten Musik (Ferienjob bei der Post, erste richtig gute Anlage).
Wenn ich mich an die Mitte der 80er erinnere und meinen CD-101 – da war ich auch begeistert. So drei bis vier Jahre hat mein Plattenspieler Staub angesetzt, verkauft habe ich zum Glück keine von meinen Platten (mittlerweile über 2000).
Aber das Alte, weil – für meine Ohren – besser, war schliesslich des Neuen Tod.
Mein CD-Player (immerhin auch ein sehr gutes Gerät aus deutschen Landen) wurde immer weniger benutzt und ist seit zwei Jahren gar nicht mehr angeschlossen.
Du sprichst von 15-Euro-Pressungen und 150-Euro-Plattenspielern aus dem Media-Markt : ich gebe Dir recht, daß kein 150-Euro-Plastikbomber eine gute CD-Kombi aus dem Rennen wirft – wenn Du die 150 Euro aber in einen gebrauchten, gut erhaltenen Thorens investierst, kann die Sache anders aussehen !
Knistern muss nicht sein, verstaubte Tonabnehmer schon gar nicht. Und wilde Parties schmeiße ich auch nicht mehr – mer werd halt älder, gell.
15-Euro-Pressungen sind heute wieder sehr gute Schallplatten – nicht immer, aber immer öfter. Gerade letztens für je 14.99 gekauft : Ryan Adams „Gold“ und das neue Werk von Eminem, beides also DoLP übrigens. Tadellos ! Die CDs waren übrigens teurer :lol: .
Auf das Feeling muß man sich halt einlassen – für den, der’s mag, ist es das Größte !
:laola:

--

"We're on a mission from God !" - Elwood Blues