Re: Vinyl lebt !

#205979  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Ich kanns immer noch nicht verstehen, was an Vinyl so toll sein soll. Ich bin selber mit Platten aufgewachsen, habe eine ansehnliche Vinyl-Sammlung und einen Plattenspieler, der bestimmt nicht übel ist. Ich hab wirklich verglichen, versucht, die „Wärme“ in Vinyl zu hören. Nichts. Für mich ist das ganze ein Riesenretrohype, Pseudo-Romantizismus, des Kaisers neue Kleider, was auch immer. Jedenfalls nicht das überlegene Hörerlebnis.

Mann, war ich froh, als es endlich CDs gab! Ich werde nie dieses Aha-Erlebnis vergessen, als ich meinen Philips CD100 auspackte, anschloß, die CD einlegte und hörte. Zum erstenmal wirklich hörte!

Dieses verdammte Knistern, die verstaubten Tonabnehmer. Freundschaften sind zerbrochen, weil man mir auf Parties meine geliebten Vinylplatten zusiffte!

Ich glaube gerne, daß aufwendige komplett-analoge Wiedergabesysteme erstaunliches leisten können. Aber wenn mir jemand erzählt, wie toll die 15Euro-Pressung auf dem 150Euro-Plattenspieler aus dem Media-Markt klingt und wie beschissen doch CDs dagegen klingen, kann ich nur müde lächeln.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen. Oder erzählt mir wenigstens, ich wäre taub :D

--