Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bernd Begemann und die Befreiung › Re: Bernd Begemann und die Befreiung
Originally posted by Hank Williams@15 Jun 2004, 18:38
Zum Thema Neueinspielungen alter Songs: „Ich nehme es zu schwer“, „Unsere Band ist am Ende“ und „Unsere Liebe ist ein Aufstand“ hat er im April 2002 schon mal ganz mutterseelenallein auf der Bühne im BKA in Berlin gespielt – das weiß ich, weil ich da war!
Von Live-Auftritten kannte ich alle Stücke der CD bereits vorher (bis auf „Kein toller Abschied“), nur die beiden von mir genannten hat er vorher auch schon aufgenommen.
„Endlich“ bleibt für mich Kitsch. Natürlich enthält es den einen oder anderen guten Song, aber alles wird mit diesen gruseligen Keyboards und diesem Möchtegern-Godrich-Geblubber dermaßen zugekleistert, dass sie mir nicht mehr so recht gefallen können. „Ich kann dich nicht kriegen, Kathrin“ habe ich live immer geliebt – auf CD ist es nur noch okay. „Bis du den richtigen triffst“ ist ein phantastischer Song – aber dann lässt Bernd (weiß der Geier warum) diesen unerträglichen Kim Franke alles zu Tode rotzen. „Wenn wir Glück haben“ und „Ich stamme aus den Hügeln“ habe ich live schon gehasst – auf Platte bleibt es dabei.
Nein, nein, unter dem Strich mit Sicherheit sein schwächstes Album – wegen der insgesamt unterdurchschnittlichen Qualität der Songs, wegen der thematischen Eingeschränktheit und wegen der verkitschten Produktion.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]