Re: Bernd Begemann und die Befreiung

#2042117  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

Originally posted by muffkimuffki@11 May 2004, 18:28
Ein großer Schritt nach vorn zumindest nach dem überproduzierten Überkitsch von „Endlich“.

Ob „Endlich“ Kitsch war, weiß ich nicht, darüber ließe sich wohl wirklich ganz trefflich streiten – ist wohl eher das, was Bier-trinkende Jungs verächtlich als „Mädchen-Musik“ abqualifizieren würden, aber nur weil der Bernd sich da mal an das große Thema Liebe in Form eines (mehr oder weniger) Konzeptalbums rangetraut hat, muß man ja nicht gleich mit Kitsch-Vorwürfen um die Ecke kommen. Gut, in voller Albumlänge wird selbst mir das irgendwann zuviel, insofern hast Du da recht, aber mindestens die Hälfte der Songs auf „Endlich“ finde ich sehr, sehr gut und wirklich hörenswert.
Von Kitsch also meiner Meinung nach keine Spur – wobei das ja immer so ne Gradwanderung ist bei Bernd, ist halt bei ihm immer P-O-P in Großbuchstaben und mit drei Ausrufezeichen. B)

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)