Re: SIDO

#2041493  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

sido…ich nehm mich da net aus, ich stell mir auch manchmal vor, wie´s wäre mit ´ner pumpgun in den bundestag zu laufen….
… wenn ich ein auto hätte und ein jugendlicher würde versuchen, das anzuzünden, dann würd ich den überfahren oder sonst irgendwie plattmachen.

… Ja ja, der schlimme Einfluss von Hip Hop und Horrorvideo: nur noch kranke Gewaltfantasien im Kopf, die jungen Leute! ;-)

sido
des war jetzt etwas länger als von mir beabsichtigt, aber ich hoff, du liest es trotzdem. ;-)
gruss, Simon

´Türlich, ´türlich!

Danke für die Stellungnahme! Der Tagesspiegel-Artikel hat mir auch am besten gefallen. Gestern war in der FAZ übrigens ein Interview mit Emanuel Todd, einem französischen Demographen und Politikberater. Dessen Analyse war gar nicht so weit weg von Sido´s Sichtweise, nur natürlich etwas fundierter und eleganter verpackt: „Die Krawalle sind Ausdruck einer Forderung nach Integration und Egalité. Der Zorn und die Gewalt sind in Frankreich die Sprache jener, die nicht gehört werden…“ Von Party schreibt er allerdings nichts.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)