Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › SIDO › Re: SIDO
Originally posted by voidoid@23 Jul 2004, 15:20
ich find den werten herrn sido, mit oder ohne maske, eigentlich ganz in ordnung.
textlich sicher etwas krass, aber was solls, die meisten deutschen reden genauso und bekommen das nicht so lyrisch gebacken, die sind einfach nur hohl.
irgendein hirnfurz hat in diesem thread gemeint „gott, wie schlimm, wir werden immer mehr amerikanisiert.“
da sag ich nur eins drauf: wir werden überhaupt nicht amerikanisiert, wir bilden uns das alles nur ein. einen imaginären feind zu fürchten, der unsere gedanken korumpiert ist so typisch spießig deutsch. das kann uns kein amerikaner nehmen. :hau
Ich finde Sido auch gut, sonst würde ich hier gar nicht reinschreiben… (denn Mama ist nicht nur stolz auf mich, sondern hat mir als Spruch fürs Leben auf den weiteren Weg mitgegeben: „Wenn du nichts Gutes über Leute zu sagen hast, Hank, dann sag lieber gar nix.“)
Im Vergleich zu anderen Leuten auf Aggroberlin ist sido sogar noch echt der Talentierteste und Einfallsreichste. Bushido etwa (der auch ganz okay ist) zieht ja seine Schöneberg-Driveby-Shooting-Gangsta-Nummer ganz hart durch – der einzige Song von ihm, der da n bißchen abweicht, ist „Wie 1 Gee“, wo er die Mutter seiner Ex-Freundin disst. Ansonsten Gangsta wie nix Gutes – auch melodisch und von den Beats her meistens eher eintönig. (Auf daß ich jetzt viele Haß-Mails von Bushido-Fans bekomme! :D )
Und zu den Amerikanisierungsvorwürfen braucht man wohl nichts zu sagen – das ist so lächerlich, da kann man sich jeden weiteren Kommentar drüber sparen… Bestimmt hört derjenige Rock'n'Roll, kaut Kaugummi, trinkt Coke und geht regelmäßig zum McDrive – und findet das wohl auch noch völlig normal, also sprich: deutsch. ;) Stell sich mal einer vor, was hier im Land abgehen würde, wenn wir nach '45 nicht amerikanisiert worden wären (nix Demokratie etc.)!!! :blink:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)