Re: SIDO

#2041223  | PERMALINK

hank-williams

Originally posted by Bläck Fööss@12 Jul 2004, 18:57
Als ich den Ghetto-Blaster (schöner Ausdruck übrigens) dann kurz einen Moment lang unbewacht erwischte und „Live Forever“ von Oasis laufen ließ, passierte das unbeschreibliche: Unser Geschichtslehrer, Marke preußischer Panzergrenadier, mitte fünfzig drehte sich um und sagte mir ins Gesicht: „Könnense den Lärm ma n kleenes bißchen leiser drehen, ja?“ Der Kerl hatte sich also nach fünf Stunden allerschlimmster Beschallung ausgerechnet bei den ersten Takten kultivierter Musik beschwert!!! Ich hätte ihn am liebsten aus dem Zug geschmissen. (Nicht erst) Seitdem hat das Ansehen des Lehrerstandes bei mir arg gelitten…

Erstmal dicken Respekt für „Live Forever“. Gute Wahl, mein Alter!!!
Und was Deinen Geschichtslehrer angeht… das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte auch so einen, der war ebenfalls Lehrer für Geschichte (und Deutsch) und auch so Mitte 50 um die Zeit rum, wo ich Abi gemacht habe. Hatte ihn in den beiden besagten Fächern die ganze Oberstufe über… da verbringt man notgedrungen einiges an Zeit mit so nem Mann, auch und gerade auf den üblichen Kursfahrten und so. Und was soll ich sagen? Er war vor seiner Lehrtätigkeit tatsächlich jahrelang beim Bund und hat es da sogar bis zum Oberleutnant gebracht. Sein Lieblingsfilm: „Spiel mir das Lied vom Tod.“ Na denn, Mahlzeit… Der Mann hat sich auch immer wieder mit üblen Sprüchen (u.a. über Ostdeutsche und Frauen) hervorgetan und glänzte auf mehr als einer Fahrt mit der Stufe mit so Sprüchen wie „Mach mal das Gejaule aus!“, wenn auch nur der kleinste Ton aus irgendeinem Ghettoblaster im Umfeld von 100 Metern von ihm zu vernehmen war… Ein Jahr nach meinem Abi ist er dann beim Squash mit Hirnschlag tot zusammengebrochen – ob das wohl ausgleichende Gerechtigkeit war? :kill (Könnt ihr beurteilen, ich halte mich da raus.)

Wenn das so weitergeht, müssen wir noch nen eigenen Thread aufmachen – „Traumatische Klassenfahrtserlebnisse“… ich glaub, da würde noch einiges zu Tage gefördert werden! :D

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)