Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › SIDO › Re: SIDO
Originally posted by Großer_Bär@12 Jul 2004, 18:33
Ich kann dich beruhigen, gab nur ein blaues Auge für SIDO.Was soll der Müll mit 4 Säulen des HipHop und Schlägereien?
Ist ja nicht so, dass sich jeder HipHop Liebhaber prügelt, oder willsten paar aufs Maul ;) ?
Naja, das blaue Auge sieht man ja nicht so hinter der Maske… paßt schon. Hat er das eigentlich extra gemacht, um n bißchen Promo für seine neue Single „Fuffies im Club“ zu machen??? (Die ich persönlich übrigens ganz schlecht finde – „Endlich Wochenende“ wäre da die konsequentere Choice gewesen.)
Und zu prügelnden Hip-Hop-Liebhabern hab ich per se nichts gesagt, wenn Du glaubst, daß ich Hip Hop nicht mag, dann biste falsch gewickelt (hab selbst genug Sprechgesangsmusik im Plattenregal) – ich sprach lediglich von den Hip-Hop-Heads aus Berlin und die sind mir desöfteren schon negativ aufgefallen… im Gegensatz etwa zu den Dortmundern, Stuttgartern usw., wo das immer sehr gesittet abgeht. Will sagen: In der Hauptstadt endet etwa n Open-Mic-Contest gerne ma mit ordentlich was aufs Maul aufm Parkplatz oder vor der Halle – und mit der gelassenen Smoothness isses natürlich auch nicht weit her, wenn jeder zweite Spast auf Rap-Parties mit nem Schnappmesser unterwegs ist…
Will ja auch nicht verallgemeinern, ist nur so mein persönlicher Eindruck. (Weil ich selbst in Berlin wohne und seh, was hier so abgeht, kann ich mir so n Urteil über die „Heads“ hier vor Ort wohl erlauben. Gibt natürlich auch nette Berliner – aber eben nicht so viele wie Chaoten.)
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)