Re: SIDO

#2041215  | PERMALINK

blaeck-foeoess

Apropos traumatische Klassenfahrterlebnisse: Auf meiner Kursfahrt letztes Jahr durfte ich mir eine ganze Zugfahrt quer durch Europa lang allerschlimmsten „B-Boy“-Hip-Hop anhören, darunter wirklich Sachen, die einem, gelinde gesagt, nur auf den Sack gehen können. Einzige Lichtblicke war ab und an das annehmbare „Rock Your Body“ von Justin Timberlake, von da aus ging es musikalisch nur abwärts. Als ich den Ghetto-Blaster (schöner Ausdruck übrigens) dann kurz einen Moment lang unbewacht erwischte und „Live Forever“ von Oasis laufen ließ, passierte das unbeschreibliche: Unser Geschichtslehrer, Marke preußischer Panzergrenadier, mitte fünfzig drehte sich um und sagte mir ins Gesicht: „Könnense den Lärm ma n kleenes bißchen leiser drehen, ja?“ Der Kerl hatte sich also nach fünf Stunden allerschlimmster Beschallung ausgerechnet bei den ersten Takten kultivierter Musik beschwert!!! Ich hätte ihn am liebsten aus dem Zug geschmissen. (Nicht erst) Seitdem hat das Ansehen des Lehrerstandes bei mir arg gelitten…

--

Say the word and you'll be free!