Re: SIDO

#2041137  | PERMALINK

elodie

Registriert seit: 09.02.2004

Beiträge: 185

also eigentlich war so ein thread längst fällig :lol:

ich finds irgendwie witzig, dass ausgerechnet sido jetzt so sauer aufstößt. ich meine, sorry – aber diesen stil gibts schon soviele jahre und kks oder vielmehr savas war wohl mit einer der ersten. jedenfalls der bekannteren.

was ich aber noch viel witziger finde ist, dass sich kein mensch über die ami's aufregt. wenn da irgendsoein ghetto-junge plötzlich goldumhangen in der limo druch die gegend fährt und diverse nackte ärsche und ti…um ihn rumwackeln, dann finden die deutschen (achtung pauschalisiert) das cool.

bitte wo ist der unterschied?

ich meine ok, sido ist ganz sicher auch nicht mein ding, aber MEIN BLOCK ist nun wirklich harmlos. übrigens ist der titel recht irreführend, weil blumentopf auch auf dem letzten album einen track mit dem selben hatte.

nun denn, dass aus berlin (oder viellmehr aus der aggro-ecke) so ein style kommt ist eigentlich bekannt und wer wie ich nicht drauf steht, der hört es sich einfach nicht an ;)

allerdings muss ich zugeben, dass es in deutschland auch rapper gibt die gar nichts anderes können bzw alles andere „heile welt“gerappe einfach sein lassen sollten. savas ist in meinen augen z.b. einer der kandidaten.

lange rede kurzer sinn : diesen porno/ghettostyle gibts schon sooooooooo viele jahre, dass es mich einfach schwer wundert das sich heute noch irgendwer darüber mukiert ;)

in meinen augen ist ein sido der über irgendwelche zustände in berlinerghettos rappt nix anderes als irgendein tupac (oder gott weiss wer) der das über irgendwelche amighettos tut.

ich kann euch übrigens sagen warum das so ist ;)

ganz einfach. die deutschen texte versteht hier in D jeder depp…die amerikanischen nicht :rolleyes:

--