Re: Peter Gabriel

#2041083  | PERMALINK

zooromancer

Registriert seit: 01.02.2003

Beiträge: 1,281

Setlist Hamburg (21.05.):

Jetzt Kommt Die Flut
Darkness
Red Rain
Secret World
White Ashes
Games Without Frontiers
Burn You Up, Burn You Down
Downside Up
The Tower That Ate People
More Than This
San Jacinto
Digging In The Dirt
Growing Up
Solsbury Hill
Sledgehammer
Signal To Noise

In Your Eyes
Come Talk To Me
Father, Son

Die kleinen Veränderungen der Setlist gegenüber der Vorjahrestour haben mir weniger gefallen, schließlich mussten „Mercy Street“ und das überragend vorgetragene „Animal Nation“ den recht drögen „White Ashes“ und „Burn You Up, Burn You Down“ weichen. Gabriels Wortbeiträge hielten sich diesmal in Grenzen. Ich war gespannt auf „Games without Frontiers“, jenes plätscherte aber eher nur dahin und Melanie Gabriel konnte den Song nicht in der Form unterstützen, wie es einst Kate Bush getan hat. Nett aber die Einlage mit diesen „sackkarrenähnlichen“ Rollern. Im Allgemeinen sollte Peter bei einer etwaigen nächsten Tour auf eine Sängerin mit etwas mehr Stimmvermögen und Ausstrahlung setzen, Paula Cole war einst ein guter Handgriff, aber Melanie blieb desöfteren blass und ungehört. Letztes Jahr habe ich darüber noch hinweggesehen.

Als Zugabe wieder das obligatotische „In Your Eyes“ (mit Daby Touré und dem Sizer Barker-Leadsänger), ein nettes „Come Talk To Me“ (obwohl ich mich schon frage, wieso es gerade dieser Song sein muss) und „Father, Son“ als Gutenachtlied.

Achja, die Akustik der Color Line Arena ist leider nur mäßig.

--