Re: Heart

#2040423  | PERMALINK

sharkattack

Registriert seit: 02.06.2006

Beiträge: 2,334

Onkel TomAllein schon das „plüschige, barocke“ Auftreten der Band in ihren damaligen Videos war mehr als gewöhnungsbedürftig. Die Musik der Alben in den 80ern halt der damals übliche AOR Sound (glattgebügelt bis zum geht nicht mehr). Fand ich damals noch recht gut hörbar, hat aber, im Vergleich mit den Alben der 70er, bis heute sehr stark verloren.

Genau das war auch mein Einwand.
Ich bin ja selber in den 80ern groß geworden und habe „Heart“ mit der Selbstbetitelten von ´85 kennengelernt. Damals war das für mich DIE Rock/Hardrock-Platte, mit weiblichem Gesang schlechthin, wobei ich schon kurz darauf, von dem Nachfolger, doch recht enttäuscht war, dabei sollte der Tiefpunkt ja noch folgen…
Erst als man später so nach- und nach die unverwüstlichen Hits aus den 70ern kennen und zu schätzen gelernt hatte, erwachte, bei mir wieder das Interesse an der Band, bzw. an der Musik, die in der Zeit der Hits vom Schlage „Barracuda“ oder „Crazy On You“ entstand und ich gab dann erst dem Debut die Chance zu zeigen, ob dieses „nur“ die genannten Hits aufzuweisen hätte, oder, ob die Band auch auf Albumlänge zu überzeugen wusste…und wie sie wusste!:-)

--