Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#203929  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Onkel Tom1. Die Liste ist schon einige Jahre alt.
2. Ich unterscheide da schon eindeutig zwischen Alben und Songs. Diese Liste enthält Titel, bei denen ich kein einziges Album, teile auch keinen weiteren Titel des jeweiligen Interpreten kenne. Die aufgeführten Titel sind (waren) aber für mich unverzichtbar. Ich sehe da keinen Widerspruch.
3. Wäre „Firth Of Fifth“ heute deutlich höher (aber nicht Top20)

1. Das muss aber für heute nicht allzu viel bedeuten, denn Deine Lieblinge wechseln ja nicht so einfach alle Tage. Wäre sie heute nach sieben Jahren wirklich sooo arg viel anders!?? (auch wenn Du sie schon mehrmals als einen Schnellschuss bezeichnet hast).
2. Diese Unterscheidung teile ich nicht. Das ist mir zuerst einmal egal. Entscheidend ist immer das Lied, gleich worauf es sich befindet. Wenn sie für Dich unverzichtbar sind, dann ist das ja auch völlig ok. Aber wir werden ja eine neue, berichtigte Liste da nie mehr sehen (Deine eigene Ankündigung).
3. Ich und andere (;-)) kapieren halt nicht, wenn Deine Lieblingsgruppe lediglich so marginal (und mit solchen Platzierungen) vertreten ist.
4. Unterm Strich ist das aber auf jeden Fall eine ganz herausragende TOP-Liste in meinen Ohren, weil ich ca. 80 % als meisterwerklich selber so einordne. Cheerio!!!:bier:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll