Re: Loretta Lynn – Van Lear Rose

#2038935  | PERMALINK

blutbild

Registriert seit: 21.06.2004

Beiträge: 129

Nachdem ich Van Lear Rose schon eine ganze Weile im Laden mit Begeisterung gespielt habe und damit meine Kunden verzücken konnte, hab ich sie mir nun auch gekauft.

Eine grossartige CD! Crossover vom Feinsten und hörbar für Leute die Country ansonsten nicht so mögen, und hörbar für Leute die Country mögen…. wenn's auch ab und zu „krachen“ darf.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Loretta sowieso schon seit vielen Jahren sehr gerne höre und war sehr neugierig, wie eine neue CD von ihr klingt…. hab dann erst im Nachhinein behirnt, dass sie zusammen mit Jack White gebastelt wurde. Bin also sehr locker und unvoreingenommen an's Hören ran gegangen. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die die White Stripes so mögen. Aber um ehrlich zu bleiben, diese Platte hat mich nun doch auch sehr auf die WS neugierig gemacht, vielleicht sollte ich mir den einen oder anderen Song doch noch mal anhören.

Van Lear Rose kann ich bedenkenlos empfehlen, mit viel Liebe produziert und mit Freude musiziert, alterslos und … zumindest hört es sich so an… ohne Hintergedanken an „Moneten machen, sonst nix“. Für mich klingt das Album nach einer grossen Verbeugung und Wertschätzung vor einer lebenden Legende, die es allemal noch mit jungen Musikern aufnehmen kann, sowohl stimmlich als auch mit der Energie.

--

Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.