Re: Loretta Lynn – Van Lear Rose

#2038909  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,959

So, gekauft (nach dem Zahnarztbesuch heute brauchte ich das einfach).

Originally posted by captain kidd@14 May 2004, 15:19
ich höre auf der platte natürlich auch an einigen stellen einen white stripes einschlag. so z.b. bei dieser slideüberleitung nach dem intro beim zweiten track. aber es ist ein loretta lynn album. kein jack white feat. loretta lynn album. das würde herr white sicherlich auch gar nicht wollen. er verehrt ja frau lynn.

Ich glaube, das kann man nicht abstreiten, zumal sie ja in den Notes sagt, sie hätte diesmal alle Lieder selbst geschrieben (Emmylou Harris scheint abzufärben). Auf der anderen Seite wirken diese typischen White Stripes-Riffs so stark in den Songs, dass „produziert“ für das Mitwirken von White schon fast schwach wirkt. Kann aber auch sein, dass Lynn in den Songs von den White Stripes eine wichtige Rolle spielt, und die Stripes wie Lynn klingen und nicht umgekehrt – dafür müsste man wohl mehr aus dem Frühschaffen der Dame hören (ich kenne nur den Film und Musik mit Sissy Spacek). Aber so oder so eine schöne Platte.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.