Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Loretta Lynn – Van Lear Rose › Re: Loretta Lynn – Van Lear Rose
vielen dank für die ausführlichkeit. ich werde nur einige kurze anmerkungen machen (können).
ich denke, frau lynn wollte keine reine nashville country platte machen. und das hat sie auch nicht.
der einfluss von white als produzent ist natürlich hörbar. aber steve earle und ray kennedy produzieren meiner meing nach z.b. ähnlich erdig. hört sich schon alles nach twangtrust sachen an. und zudem schwer nach den 60ern. besonders der hall auf den gitarren.
das intro zu song zwei ist meiner meinung nach etwas zu lang und vage. eine schwäche von white, die auch beim arrangement von lied 5 zu erkennen ist. als arrangeur hat er nicht die große klasse. merkt man ja auch bei den white stripes.
ich höre sehr wohl mal einen 'typischen' stand up bass sound.
das album ist kein white stripes album. und hat auch nicht viel mit den white stripes zu tun, denn hier gibt es eine sehr sehr gute stimme, richtige songs (nicht nur riffs) und richtiges schlagzeug. ähnlichkeiten zu den stripes kann man im sound finden. diese 60er zentriertheit halt.
--