Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Loretta Lynn – Van Lear Rose › Re: Loretta Lynn – Van Lear Rose
Originally posted by Vega4@10 May 2004, 13:58
Jetzt besitze ich das Album 5 Tage und bin irgendwie enttäuscht. Ich hörte sie mir bei meinen Plattendealer vor den Kauf an, aber durch seine und eure gute Kritik glaubte ich sie braucht Zeit. Für mich nur ein durchschnittliches Werk… ***
verstehe ich. sie lebt von dem gegensatz der country-melodien-seligkeit und der härte des arrangements. waren die ersten stripes zunächst stark bluesorientiert, so gehts hier halt in richtung country. eine art country-cross-over!
es ist eine stripes-platte durch und durch mit einer sängerin und songs, die für country stehen. und dieses experiment ist gelungen (muss man aber nicht mögen).
wa, das intro finde ich mittlerweile ok. ist eigentlich sehr geschickt gemacht und bereitet den guten song verdammt gut vor.
immer wenn ich das album höre, fallen mir die kleinen tricks auf, mit der jack white, keine country-platte machen wollte.
--
FAVOURITES