Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#203427  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,335

tina toledo
Ja, kenne ich. Hat in ihrer Rohheit und Übellaunigkeit definitiv auch ihren Reiz, die Albumversion schätze ich wegen der prominenteren dunklen Synths und der treibenden Drums im direkten Vergleich mehr. Welche Version bevorzugst Du? Und Joanna wäre mit dem gleichen Track vertreten?
Der ist natürlich auch großartig (wie Du weißt, bin ich ja großer Fan der ersten beiden Alben), aber „Helplessly Hoping“ hat für mich schon immer die Essenz der Band auf den Punkt gebracht, short and to the point. Welche wunderbaren Melodielinien da in vollkommender Konsonanz zusammenfließen!
Ich kenne von Kate Bush bisher nur die Singles und „Hounds Of Love“ (das Album), „Running Up That Hill“ ist aber schon seit Kindheitstagen ein Favorite. Was wäre Dein liebster Track von „Tonight’s The Night“?

Bzgl „Pictures“
Nochmal nachgehört, die Album Version hat natürlich mehr Bumms, Mac sing tiefer, alles wirkt bedrohlicher, die Single Version hat hingegen einen Lo-Fi Charme, der wie ein Blueprint für die Young Marble Giants klingt. In der Summe fast gleichwertig, die Single leicht vorne.

Bei Joanna geht nichts über „Clam, Crab, Cockle, Cowrie“, ein absolutes feuchte Augen Lied. Danach „81“ und auf Platz 3 dann Good Intentions oder In California.

TONIGHT’S THE NIGHT war zwischenzeitlich mein Lieblingsalbum, dass ich kaum mit normalen Maßstäben bewerten kann. „Mellow My Mind“ ist aber weit vorne, zusammen mit „Albuquerque“ und „Tired Eyes“.

--

and now we rise and we are everywhere