Antwort auf: The Smiths

#2034121  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Er hatte bereits in einem Interview zu „Vauxhall & I“ im Frühjahr 1994 gesagt, dass er es liebt sich in einfachen Arbeiterkneipen (wie die in der das Interview stattfand) aufzuhalten obwohl er sich andere Etablissements leisten könne. Dort wurde auch geschrieben, dass er seit kurzem Millionär sei u. ich glaube, das hat sich bis heute nicht geändert. Nein, Geld könnte ihn nicht dazu bewegen sich mit Marr u. den „Teilen eines Rasenmähers“ auf eine Bühne zu begeben. So pervers wie die Roses sind Morrissey u. Marr nicht. Das macht sie ja nur noch größer. Das Prinzip „The Smiths“ hat nur in der Jugend funktioniert. Wenn Morrissey jetzt auf der Bühne Smiths Stücke spielt, sind sie gesanglich immer brilliant, musikalisch eher nicht.
Du hast sie 1984 live gesehen, Josh. Was kann es Schöneres geben? Wie sie sich dort im Rockpalast Video geben, so jugendlich u. anders als alle anderen, das würde heute nicht mehr funktionieren. Auch wenn das fast alle gerne hätten.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."