Antwort auf: The Smiths

#2033983  | PERMALINK

grandandt

Bender RodriguezNun, ich müsste vielleicht sogar weinen, wenn Du mir sagst, daß Du von The Smiths nur CDs besitzt – oder am Ende gar überhaupt nichts ausser Deinem „Louder than Bombs“-Exemplar…
By the way, Deine Sammlung würde ich mir doch zu gerne mal ansehen, manchmal beschleicht mich die Vorstellung, Dein Plattenregal schaut irgendwie wie (Entschuldige) Kraut und Rüben aus… (?)

Ums Weinen kommst Du herum.
Und mit den Kraut und Rüben wirst Du wohl recht haben. Ich war immer nach fast allen Seiten offen, habe dementsprechend auch gekauft. Dadurch ergibt sich kein „einheitliches“ Bild im Sinne einer musikalischen Richtung, eher das eines Plattenladens: von allem etwas, aber oft nichts richtig komplett.
Ich habe auch noch nicht verinnerlicht, Sachen, die ich nicht mehr höre, auszusortieren. Wird irgendwann noch kommen (vielleicht).
Zur Zeit inventiere ich meine Sammlung mit gleichzeitiger Erstellung einer Liste am PC. Habe erstmal mit den CDs angefangen, bin jetzt bei H (Nr. 1067)

Ich gebe zu, eine schöne Box mit Repliken aller Original-Singles im CD-Format würde mich schon reizen – diese Anschaffung wäre aber eigentlich für mich persönlich auch unnötig, da ich so gut wie alle offiziellen Singles als 7″ und/oder 12″ besitze.

Da ich fast kein Singles-Käufer war/ bin, würde sich so etwas wahrscheinlich in einer Sammlung gut machen. Aber wozu: Zur Komplettierung. Das ist ein wenig zu wenig Grund.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.