Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Smiths › Antwort auf: The Smiths
@martin
Es zwingt Dich ja auch keiner The Smiths zu mögen. Wenn einem eine bestimmte Musik nicht zusagt, sollte man sich auch nicht durchquälen, nur um eventuellen Geschmäckern zu folgen. Es gibt einige Bands mit denen ich kaum etwas anfangen kann, obwohl sonst ein großer Qualitätskonsens besteht.
Mir hat sich das Album erst sehr spät erschlossen und rangiert bis heute hinter den restlichen Werken. Nichtsdestotrotz ein ganz tolles Album, das verdient häufiger gehört zu werden, bevor man es endgültig beiseite legt. Der Opener bleibt für mich Highlight und einer der stärksten Smiths-Songs überhaupt.
Wie weiter oben schon erwähnt wäre die Zusammenstellung „Hatful Of Hollow“ zu empfehlen. Empfinde ich jedenfalls als günstigsten Einstieg ins Smiths-Werk. Aber auch nur, wenn Du einen letzten Versuch wagen möchtest.
„How Soon Is Now“ ist kein Albumtrack und wurde gegen den Willen der Band der amerikanischen Pressung hinzugefügt.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."