Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Eine sehr schöne Liste, tina. Jetzt kann ich Deinen Musikgeschmack einmal grob einordnen und bin positiv überrascht. Wer zweimal Jesus And Mary Chain in den Top 100 hat, kann kein schlechter Mensch sein.
Die 12inch Version von „April skies“ ist mir allerdings nie so herausragend aufgefallen, außer eben der längeren Spielzeit (muss sie vielleicht gleich mal auflegen). Wenn wir schon bei der „Darklands“ Zeit sind, so betrachte ich die 10inch von „Happy when it rains“ als besonders gelungen, gefällt mir doch die Demo Version auf der Flip Seite extrem gut und man hört das geniale Zusammenspiel der Reid Brüder.
Insgesamt sehe ich einen leicht britischen Einfluss in Deiner Liste und mir ist sogar ein Minifehler aufgefallen: „The killing moon“ heisst die Single. Insgesamt eine aber eine überzeugende Liste mit vielen Songs, die auch mir besonders wichtig sind.
Highlights für mich:#6-#9, Scott Walker, „River man“.
Eine Top 100 zu erstellen, würde ich nicht schaffen. Einen Top 30 Single Jahrgang gerne, aber eine
generelle Top 100 bekäme ich nicht hin. Too much music.
--