Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#203377  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Herr RossiEiniges muss ich mir anhören, z.B. „Pretty Ballerina“, ich kenne bislang nur „Walk Away Renee“.

„Pretty Ballerina“ als Nachfolge-Single war der zweite (und letzte) Hit der Band, ein bisschen weniger erfolgreich als „Walk Away Renee“. Letzterer wäre bei mir auf Platz 126. Das Debutalbum (nach den beiden Songs benannt) dazu ist übrigens auch sehr hübsch, auch wenn m.E. nichts mehr die Stärke dieser Singles erreicht.

nikodemusErwartungsgemäß eine großartige Liste mit Überraschungen, ich kenne 86 davon und schätze alle sehr. Von „April Skies“ würde ich gerne mal die 12“ hören, Joanna erfreut (und wäre bei mir auch vertreten), was du an „Dead Leaves“ findest weiß ich immer noch nicht. Kennst du die Single Version von „Pictures“?

Ja, kenne ich. Hat in ihrer Rohheit und Übellaunigkeit definitiv auch ihren Reiz, die Albumversion schätze ich wegen der prominenteren dunklen Synths und der treibenden Drums im direkten Vergleich mehr. Welche Version bevorzugst Du? Und Joanna wäre mit dem gleichen Track vertreten?

„Humphrey Plugg“ überrascht so weit oben, auch wenn es natürlich ein großartiger Track ist, auch „Helplessly Hoping“ hätte ich nicht so weit oben erwartet (eher ohne -ly Hoping, das wäre mein CSNY Favorit).

Der ist natürlich auch großartig (wie Du weißt, bin ich ja großer Fan der ersten beiden Alben), aber „Helplessly Hoping“ hat für mich schon immer die Essenz der Band auf den Punkt gebracht, short and to the point. Welche wunderbaren Melodielinien da in vollkommender Konsonanz zusammenfließen!

Ich wusste auch gar nicht, dass du Kate Bush magst, „Running Up The Hill“ ist auch einer meiner liebsten Bush Tracks. Und, „Mellow My Mind“ als drittliebsten Neil Young Track ist natürlich sehr sympathisch, da könnte ich mich kaum entscheiden.

Ich kenne von Kate Bush bisher nur die Singles und „Hounds Of Love“ (das Album), „Running Up That Hill“ ist aber schon seit Kindheitstagen ein Favorite. Was wäre Dein liebster Track von „Tonight’s The Night“?

Zu „Dead Leaves“ später mehr.

pinchFeine Liste (besonders schön: Platz #66). Nur „I Heard It Through The Grapevine“ als Schlusslicht schmerzt etwas.

Hmm? Magst Du nicht, oder sollte weiter oben stehen?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!