Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Smiths › Antwort auf: The Smiths
Ich hab eheute 3* oder so, die 'The Queen Is Dead' gehört, fand sie immer schon ziemlich gut (****), aber ab heute grandios….Morrisey's Stimme ist zum Teil anstrengend aufgrund dieser aufdringlichen Penetranz in seinem Ton, aber das betont oftmals den Schmerz.
Die Texte berühren zutiefst, der Wortfluß dafür gibts auch ein schänes Fremdwort, fällt mir aber leider nicht ein) ist erstaunlich präzise in das musikalische und klangästethische eingenistet, nur das die '80er rausgehört werde stört mich etwas, aber ich versuche micht daran nicht zu reiben, da dieses ALbum einfach zu wunderbar ist.
Der Titelsong, 'Frankly, Mr…' 'Cemetry Games' 'There Is A Light….' sind Songs bei denen keine Bewertungsskala ausreicht.
Mir ist insbesondere aufgefallen, dass Pulp sich wohl vom Titelsong die spötische Dialogsszene abgeschaut haben. Bei Pulp's 'Common People' findet sich ähnliches.
Ich glaube, nein ich weiß es, dass ich definitv mehr von den Smiths brauche und mir zulegen werde.
Schade nur, dass ich momentan so über jegliches Maß pleite bin um audioartigen Stuff mir zuzulegen.
Achso, ab heute gebe ich dem Album glatte *****
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!